HV DIALOG

Zur Eventreihe

Bereits seit 2003 beleuchtet das HV Magazin die Themen und Trends der Hauptversammlungs-Organisation.
Mit unserer Eventreihe „HV DIALOG“ bieten wir 4x jährlich eine persönliche Diskussionsplattform.

Da dieses Jahr aus bekannten Gründen vieles anders und einiges neu ist, fand die aktuellste Ausgabe unserer bewährten Eventreihe „HV DIALOG“ am 27. Oktober 2020 erstmalig in Form eines Experten-Roundtables gemeinsam mit unserem Partner MediaEvent Services (MES) statt – und zwar nicht weniger als live (!) aus dem Studio übertragen.

Zusammen mit den untigen sieben Experten widmeten wir uns dem derzeit spannendsten Thema am Markt:
„Alles neu macht … Corona! Hauptversammlung 2.0 – was bleibt und was wird anders?“

Das war HV DIALOG vom 27. Oktober 2020

Zu den Experten

Kay Bommer (Rechtsanwalt, MBA) ist – mit einer Unterbrechung von 2011 bis 2012 – seit 2001 Geschäftsführer des DIRK – Deutscher Investor Relations Verband. Nach seinem Studium in Göttingen, Passau und Sydney (Australien) arbeitete er erfolgreich für eine große internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bevor er zwei Jahre lang die Investor Relations-Abteilung eines am Neuen Markt notierten Unternehmens leitete. Kay Bommer ist im Aufsichtsrat innovativer Aktiengesellschaften vertreten und nimmt Lehraufträge für Kapitalmarktrecht und Unternehmenskommunikation an renommierten Universitäten wahr. Im Januar2011 wurde er zum Ehrenmitglied des DIRK gewählt.

Sven Fenger ist Director Sales & Marketing bei MediaEvent Services GmbH & Co KG. Seit 20 Jahren in der (virtuellen) Event Welt unterwegs, erarbeitet er für MES gemeinsam mit den Kunden entsprechende Lösungsansätze für wie z.B. Hauptversammlungen, Bilanzpressekonferenzen oder Townhall Meetings.

Sven Erwin Hemeling ist Rechtsanwalt und seit 2016 Leiter Primärmarktrecht beim Deutschen Aktieninstitut. Im Rahmen seiner Tätigkeit beim Deutschen Aktieninstitut hat er die Gesetzgebung zur virtuellen Hauptversammlung nach dem Covid 19-Gesetz eng begleitet und setzt sich nun für die Fortgeltung des Covid 19-Gesetzes ein.

André Marques ist seit 2018 Chief Financial Officer der EQS Group AG. Davor war er bereits mehrere Jahre als Head of Finance sowie für die Leitung der russischen EQS-Niederlassung zuständig. Bevor er 2010 Teil des Unternehmens wurde, arbeitete André in der Bankindustrie und im Equity Research. André hat einen MBA in General Management und ein Diplom in Finance und Accounting.

Bernhard Orlik betreut als Geschäftsführer der Link Market Services zahlreiche Kunden aus DAX und MDAX, aber auch kleine Gesellschaften oder Börsenneulinge. Zudem ist er als Versammlungsleiter auf Hauptversammlungen im Einsatz. Seit Gründung der Haubrok Corporate Events GmbH im Jahre 1999 war Bernhard Orlik Geschäftsführer der GmbH und seit August 2003 auch Vorstand der Muttergesellschaft Haubrok AG.

Markus Rieger, ist Gründer und Vorstand der GoingPublic Media AG sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH. Er ist Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München gründete er die GoingPublic Media AG. Seit einem Management-Buy-Out im April 2015 ist er auch wieder Hauptgesellschafter.

Seit Januar 2015 ist er Leiter der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Mergers & Acquisitions e.V. Ehrenamtlich engagierte er sich lange Jahre für den Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. als Vorstandsmitglied im Regionalkreis München/Südbayern.

Oliver Vollbrecht ist seit rund 21 Jahren Leiter IR/PR der GESCO AG. Davor war Herr Vollbrecht bei verschiedenen börsennotierten und nicht-börsennotierten Unternehmen in der Unternehmenskommunikation tätig. Er engagiert sich zudem in Verbänden und Gremien insbesondere für die Belange von Small und Mid Caps.

Termine

16.02.2021, virtuell
15.06.2021, virtuell
19.10.2021, Frankfurt
14.12.2021, München

VERANSTALTER

HV Magazin

Kontakt

Anna Bertele
Verlagsleitung Kapitalmarktmedien
GoingPublic Media AG

Tel: +49 (0) 89-2000 339-18
Mobil: +49 (0) 162 98 26 131
E-Mail: bertele@goingpublic.de

Sven Fenger
Sales Director Marketing & Sales
MediaEvent Services GmbH & Co. KG

Tel: +49 (0) 6441-87087-30
Mobil: +49 (0) 170 512 3331
E-Mail: s.fenger@mediaevent.services